v.l.n.r.: Paul Brückner, Lucas Hummel, Artur Kraft, Thomas Schüttler, Alexander Conrath, Jan Brückner (es fehlt Paul Maurer)

Endlich, nach zwölfjähriger Abstinenz von der Sportbühne, konnte der KSV Worms mit einer Gewichtheber Staffel wieder an den Start gehen. Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Mutterstadt stellten die Stemmer vom KSV vier Starter, die äußerst erfolgreich zur Prämieren Veranstaltung anreisten. Unter der Aufsicht des Teams Artur Kraft und Jan Brückner konnten alle vier Heber glänzen und die erste Wettkampfluft schnuppern.

Paul Maurer in der A-Jugend überzeugte mit fünf gültigen und technisch blitzsauberen Versuchen und wurde mit dem Titel des Meisters ebenso belohnt wie Lucas Hummel bei den Junioren. Lucas war allerdings sehr nervös und musste drei Fehlversuche hinnehmen. Es reichte aber dennoch zum Meistertitel.

Bei den Senioren gab Alexander Conrath seinen Einstand und hatte bärenstarke Konkurrenz, gespickt mit Bundesliga- und Zweitligawettkämpfern. Conrath drohte in seinem ersten Wettkampf gleich mit einem „Platzer“ (drei ungültige Versuche) konnte das Unglück mit einem Kraftakt im letzten Versuch im Reißen nochmals abwenden. Beim anschließenden technischen Stoßen entsann er sich auf seine Fähigkeiten, die er immer wieder im Training zeigt, und legte drei gültige Versuche hin, die ihm den dritten Platz der Senioren einbrachte.

In der Masters Klasse griff Thomas Schüttler nach mehr als 22 Jahren wieder in das Geschehen ein und zeigte keine Nerven. Als ob er nie weg war, zeigte er eine klasse Leistung und wurde in seiner Klasse Südwestdeutscher Meister. Dreimal Südwestdeutscher Meister, einmal 3. Platz und 7. Platz in der Mannschaftswertung, diese Schlagzeilen haben uns sehr sehr lange gefehlt, aber soll nun wieder öfter zu lesen sein.

Unsere Athleten freuen sich schon sehr auf den Einstand in der Liga am 16.09.2017 mit dem allerersten Heimkampf gegen den AC Altrip..