Nach zwei jähriger Meisterschaftspause fanden am Osterwochenende erstmals wieder Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Ringen der Männer im Freistil und Griechisch-römischen Still statt. Vier Ringer des Vereins gingen daher am Samstag, den 16.04.2022 in der Jahnhalle in Bad Kreuznach an den Start.
Lennhardt Fändrich und Ralph Hönninger starteten beiden in der 130-Kg-Klasse im Gr.-Röm. Stil, Fändrich wurde Rheinland–Pfalz Meister und Hönninger konnte sich über die Vize-Meisterschaft freuen.

Einen guten Eindruck hinterließ KSV-Neuling Fabian Haag, in der 70-Kg-Klasse Freistil. Der Wormser hatte direkt seinen ersten Kampf bei einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gewonnen. Bei seinem zweiten Kampf musste er lediglich eine knappe Punktniederlage quittieren, ehe er im Kampf um den 5./6. Platz eine Schulterniederlage hinnehmen musste, sich aber dennoch bei seinem ersten Auftritt über Platz sechs freuen konnte.

Robin Kubicka, der im Jugend- und Juniorenbereich schon für den KSV erfolgreich war, startete nach fast vierjähriger Mattenabstinenz in der 125-kg-Klasse Freistil. Trotz starker Leistung reichte es am Ende (2 knappe Punkt- und eine Aufgabenniederlage) nur zu Platz vier.

Trainer Stefan Jung und Betreuer Gerhard Rogalla waren keineswegs enttäuscht von ihren Athleten und werteten den Neuanfang als äußerst positiv. Insbesondere, da die Wormser Ringer auch in diesem Jahr beim Mannschaftsringen gemeinsam mit dem SV Alemannia Nackenheim in einer Wettkampfgemeinschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga starten werden, und davon auch einige Wettkämpfe in Worms ausgetragen werden.
Foto von links nach rechts:
Gerhard Rogalla (Betreuer), Florian Haag, Fabian Haag, Robin Kubicka, Lenhardt Fändrich, Ralph Hönninger, Stefan Jung (Trainer).