Monika Misuraca und Heinz-Peter Kreß, starteten bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen im Rasenkraftsport, welche am 10./11. September in Waiblingen bei Stuttgart ausgetragen wurden. Bedingt durch die, vor allem am Nachmittag gegebenen Witterung (es kam zeitweise zu sintflutartigen Regenfällen), konnten beide ihre Trainingsleistungen nicht abrufen.

Monika Misuraca, welche am Vormittag an den Start ging, belegte in ihrer Alters- bzw. Gewichtsklasse mit 1627 Punkten den 5. Platz, mit ihren Einzelleistungen im Steinstoßen mit 7,35 Metern den 6. Platz und dem Gewichtwerfen mit dem 5 kg schweren Wurfgewicht mit 14,87 Metern ebenfalls den 6. Platz. Den Hammer schleuderte sie auf 26,97 Meter.

Mit dem am Nachmittag einsetzendem Starkregen musste H.-P. Kreß, so wie alle andere Teilnehmer seiner Klasse kämpfen. Außerdem hemmten ihn bei seinem Wettkampf starke Schmerzen an der Wirbelsäule, weshalb der Wormser über seine Weiten enttäuscht war. Trotzdem konnte er den 7,5 kg schweren Stein auf 8,72 Meter stoßen und damit alle seine Konkurrenten hinter sich lassen konnte. Besonders schlimm traf es ihn und seine Mitwerfer, bedingt durch den starken Regen, beim Gewicht- und Hammerwerfen. Er schleuderte das 7,5 kg schwere Wurfgewicht auf für ihn enttäuschende 16,30 Metern, was den 3. Platz und den Gewinn der Bronzemedaille bedeutete. Den Hammer warf er auf eine Weite von 38,68 Metern. Trotz der erzielten Weiten bedeutete dies in der Dreikampfwertung mit einer Punktzahl von 1982 Punkten überraschend den 1. Platz und somit nach dem Steinstoßen die zweite Goldmedaille.