Die Gewichtheber vom KSV Worms konnten in Ihrem ersten Heimkampf in der Saison ihre Siegesserie fortsetzen und gewannen gegen den saarländischen Konkurrenten aus Wemmetsweiler mit 181,6 : 140,3 Kilopunkten überraschend souverän.
Die Mannschaft wurde von Thomas Schüttler hervorragend auf den Wettkampf eingestellt, der den leider verhinderten Trainer Uwe Seehaus ersetzen musste.
Ibolya Zimmer, die trotz Erkältung an die Hantel ging zeigte hervorragende 6 gültige Versuche und brachte sichere 35 Punkte auf das KSV Konto.
Leo Bär ließ das Konto um weitere 27 Punkte wachsen. 2 Bestleistungen, mit 118 kg im Stoßen und 209 kg im Zweikampf konnte Bär dem Publikum zeigen. Endlich mal eine längere Zeit ohne Verletzungen, dass zahlte sich aus.
Artur Kraft wollte unbedingt die 50 Kilopunkte „knacken“. Die 100 Kilo im Reißen waren dafür schon mal ein guter Anfang. Nach 115 kg im Stoßen versuchte er sich 2 x vergeblich an den benötigten 120 kg. Die hätte er für die 50 Punkte gebraucht. 45,9 Kilopunkte waren aber dennoch sehr gut und bedeuteten das Zweitbeste Ergebnis des Kampftages.
Das Beste Ergebnis erzielte wieder mal Zeni Tabaku. 95 Kilo im Reißen und 130 kg im Stoßen brachten 74 Kilopunkte für die Mannschaft, was den sicheren Sieg brachte. Tabaku hat hier noch genug Potential, um auch die 90 Punktemarke erreichen zu können. Vielleicht kann er diese ja abrufen, wenn es im Januar gegen den Mitfavoriten aus Trier auf die heimische Heberbühne geht. Hier wird die Mannschaft sicherlich die 200 Punkte überschreiten müssen, um eine Chance zu haben.
Auf jeden Fall sind wir nach diesem Start Mitfavorit auf den Meistertitel in der Landesliga Rheinland Pfalz / Saarland und dass im 3. Jahr nach dem Ligacomeback! Hut ab für die viele Arbeit der Heber und den ganzen Helfern, ohne diese das nicht möglich wäre.

                                                                    volle Anstrengung, Artur Kraft


Europameisterin Ibolya Zimmer                                      Punktegarant Zeni Tabaku