Am Samstag, den 18.01.2014 fanden in Nackenheim die Rheinhessenmeisterschaften der B/C, D, E-Jugend und A-Jugend/Junioren im Ringen statt. Über 50 Teilnehmer aus fünf Vereinen gingen sowohl im Freistil (FS) als auch im Griechisch-römischen (GR) Stil an den Start.

Der teilnehmerstärkste Verein war der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister ASV Mainz 88 mit 19 Teilnehmern. Gefolgt von der Rheinlandseiche Büdesheim mit 14 Teilnehmern und dem SV Alemannia Nackenheim mit 14 Teilnehmern. Der KSV Worms schickte 7 Doppelstarter sowie zwei Ringer, die lediglich im Griechisch-römischen Stil auf die Matte. Der AC Laubenheim trat mit 1 Teilnehmer an.

 

Die Ergebnisse der Wormser Ringer im Einzelnen:

D-Jugend:
Yunus Bagci, Platz 4 (GR), Platz 2 (FS) Gewichtsklasse 27 Kg

B/C-Jugend:
Josef Bagci, Platz 3 (GR), Platz 3 (FS) Gewichtsklasse 38 Kg
Robin Kubicka, Platz 1 (GR), Platz 1 (FS) Gewichtsklasse 76 Kg

A-Jugend/Junioren:
Dimitri Trott, Platz 2 (GR), Platz 2 (FS) Gewichtsklasse 66 Kg
Ali Erbektas, Platz 2 (GR), Platz 2 (FS) Gewichtsklasse 74 Kg
Tamerlan Bikoev, Platz 3 (GR), Platz 3 (FS) Gewichtsklasse 74 Kg
Artur Kokoev, Platz 1 (GR), Platz 1 (FS) Gewichtsklasse 84 Kg
Erik Merkl, Platz 1 (GR), Gewichtsklasse 96 Kg
Thomas Daniel Ghirurca, Platz 2 (GR) Gewichtsklasse 96 Kg

In der Teamwertung belegte der KSV Worms, hinter dem ASV Mainz 88, RE Büdesheim und dem SVA Nackenheim zwar nur Platz vier, konnte aber im griechisch-römischen Stil die A-Jugend/Junioren gewinnen. Sowohl Abteilungsleiter Gerhard Rogalla, als auch Trainer Josef Doncsecz und Betreuer Stefan Jung waren mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen des Wormser Nachwuchses.