Foto v.l. Peter Gölz (1. Vors.), Günter Schnee (Ehrenmitglied), Edi Diehl (Ehrenmitglied), Gerhard Rogalla (Geschäftsführer), Tomas Henn (2. Vors.) Foto re: Albrecht Gäng (Ehrenmitglied)

 

Bei der zahlreich besuchten ordentlichen Mitgliederversammlung des Kraftsportvereins 1905 Worms e.V. standen Mitte Dezember 2014 per Dringlichkeitsantrag zwei Ergänzungswahlen an. So wurden Thorsten Wenzel als zusätzlicher Kassenprüfer und die kommissarische Abteilungsleiterin für Verwaltungsfragen, Miriam Rogalla durch die Mitgliederversammlung einstimmig ins Ehrenamt gewählt. Vorsitzender Peter Gölz zog in seinem Rechenschaftsbericht eine durchaus positive Zwischenbilanz. So wurden alle Ziele, die sich der neue Vorstand im letzten Jahr setzte, nicht nur erreicht, sondern gar übertroffen.

Ein weiteres wichtiges Ereignis war, dass der gesamte Vorstand einstimmig für das abgelaufene Jahr entlastet wurde, wobei die Kassenprüfer Albrecht Gäng und Erika Preuße in ihrem schriftlichen Bericht die ordnungsgemäße, saubere und übersichtliche Kassenführung des Schatzmeisters Richard Rogalla lobten. Sportinteressierte können sich inzwischen auf der neu erstellten Vereinshomepage
http://www.ksvworms.de neben den klassischen Wettkampfsportarten (Ringen, Rasenkraftsport, Gewichtheben und Kraftdreikampf) auch über die Sparten Freizeitsport für Männer und Frauen, inklusiv der Trainingszeiten und Ansprechpartner informieren.

Neben den obligatorischen Berichten wurden der Mitgliederversammlung zwei weitere, fristgerecht eingereichte Anträge zur Beschlussfassung vorgetragen. Der Antrag, Studentinnen und Studenten einen dezimierten Mitgliedsbeitrag für lediglich 6.- € pro Monat zu gewähren, wurde genauso einstimmig verabschiedet, wie der Antrag, die langjährigen Vereinsmitglieder Günter Schnee, Edi Diehl und Albrecht Gäng zu Ehrenmitgliedern des Vereins zu ernennen. In seiner Ernennungslaudatio und Dankesrede würdigte der 1. Vorsitzende Peter Gölz vor allem das beispiellose Engagement der neuen Ehrenmitglieder, die alle drei, über mehrere Jahrzehnte die Geschicke des Vereins wesentlich mitgeprägt hatten. Da Albrecht Gäng an diesem Tag leider kurzfristig verhindert war, wurde seine Ernennung und die Übergabe des Blumenpräsents am Folgetag nachgeholt.