Für den Wormser Gewichtheber Lucas Hummel, der als Gastheber beim KSV Grünstadt startet, war es am letzten Samstag (08.10.2016) der erste Start in der Gewichtheber Staffel des KSV Grünstadt II, welche in der Oberliga Rheinlandpfalz / Saar ihre Rundenwettkämpfe bestreitet. Lucas fand sich sofort in der mit 5 Hebern startenden Mannschaft im Grünstädter Trikot gut zurecht. Dies dokumentierte er direkt im beidarmigen Reißen mit drei gültigen versuchen, wobei der dritte Versuch mit 55 Kg. schon mal wieder eine neue Bestleistung für ihn markierte. Im Stoßen fing Lucas mit 60 Kg. an, die er astrein zur Hochstrecke brachte. In seinem zweiten Versuch mit 64 Kg. zeigte er allerdings Nerven, obwohl er die Last spielerisch umsetzen konnte, scheiterte er leider beim Ausstoß der Hantel. Da es im Wettkampf nach Punktestand sehr eng war, Grünstadt lag gerade mal 2 Punkte vorne, und da zählte natürlich jeder Punkt, einigte er sich mit seinem Trainer Uwe Seehaus trotz seines Fehlversuches auf eine Steigerung von drei Kg, auf 67 Kg. im dritten Versuch. und siehe da, nach einem weiteren lockeren Umsatz konnte er die Last sicher ausstoßen, was wiederum eine persönliche Bestleistung für den jungen Wormser bedeutete und ihm mit 18 Relativpunkten zusammen mit seinem Grünstädter Teamkollegen Phillip Feil die zweitbeste Wertung auf Grünstädter Seite einbrachte.

Die Gastgeber aus Wemmetsweiler konnten sich im beidarmigen Stoßen aber dermaßen steigern, dass der Wettkampf mit 98 Kilopunkten (Grünstadt) zu 125,5 Kilopunkten (Wemmetsweiler) doch noch knapp verloren ging. Trotz dem war man auf Grünstädter Seite doch sehr zufrieden mit dem Abschneiden der fünf Heber, die allesamt im Alter zwischen gerade Mal 15 und 19 Jahren an die Hantel gingen. Vor allem was die Jungs technisch boten wurde vom fachkundigen Publikum mit viel Applaus belohnt.

Für Grünstadt gingen an die Hantel. :

Nils Feil                       Reißen 58 Kg. Stoßen 80 Kg. Zweikampf 138. Kg. 54,0 Punkte

Lucas Hummel            Reißen 55 Kg. Stoßen 67 Kg. Zweikampf 122. Kg. 18,0 Punkte

Bastian Feil                  Reißen 62 Kg. Stoßen 73 Kg. Zweikampf 135. Kg. 8,0 Punkte

Philipp Feil                  Reißen 65 Kg. Stoßen 80 Kg. Zweikampf 145. Kg. 18,0 Punkte

Leonhard Haßelbeck  Reißen 68 Kg. Stoßen 95 Kg. Zweikampf 163. Kg. 7,2 Punkte